advanceing_header_mobil

Daten & Fakten

Am 22. Oktober 2019 findet die siebte advanceING statt. Wir möchten es Ihnen mit der MINT-Karrieremesse ermöglichen, effizient und treffsicher die passenden Kandidaten anszusprechen. Jedes Jahr messen wir daher im Rahmen unserer Besucherumfrage wichtige KPIs zur Reichweite der Veranstaltung in den relevanten Recruiting-Zielgruppen. Hier präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse von 2018:

Die advanceING 2018 im Überblick

0
Aussteller
0
Branchen – von KMU bis Grosskonzern
0
Besucher
0
Herkunftsländer
0
Vorträge
0
m² Ausstellungsfläche

Besucherzufriedenheit

advanceING – MINT trifft Karriere“: Dieses Konzept konnte auch im sechsten Messejahr die grosse Mehrheit der Besucher überzeugen. 91 Prozent der Befragten waren mit dem Besuch der MINT-Karrieremesse zufrieden.

Zufrieden
91%
Neutral oder keine Angabe
9%
Unzufrieden
0%

Karrierelevel der Messebesucher

Ein Blick auf die Karrierelevel zeigt eine gelungene Mischung der Besucher: 32 Prozent waren Studierende und Absolventen, alle weiteren Besucher zählten zu den Professionals. Eine Besonderheit, die in der Schweiz so nur an der advanceING anzutreffen ist. Die durchschnittliche Berufserfahrung der Besucher lag bei rund 10 Jahren.

Angestellte/r 35 %
Studierende/r oder Absolvent/in 32 %
Team- & Projektleiter/in 23 %
Abteilungs- und Bereichsleiter/in 5 %
Freiberufler/in 4 %
Geschäftsführer/in 1 %

Herkunft der Messebesucher

Die advanceING verfügt über eine überregionale Anziehungskraft: Das Einzugsgebiet erstreckte sich auf die gesamte Deutschschweiz, Deutschland und teils sogar weitere Länder wie Österreich und Spanien.

bubble-statistik

Geplante Schritte nach der Messe

Die ausstellenden Arbeitgeber konnten einen Grossteil der Besucher überzeugen: 64 Prozent möchte sich nach der advanceING bei mindestens einem Unternehmen bewerben oder hat dies schon während der Messe getan. 28 Prozent der Besucher planen, mit einem oder mehreren Ausstellern in Kontakt zu bleiben, 27 Prozent möchten sich im Nachgang noch einmal genauer über ausgewählte Arbeitgeber informieren.

Bewerben
64%
In Kontakt bleiben
28%
Informieren
27%

Genutzte Angebote

Als branchenübergreifende Plattform bietet die advanceING neben Kontakten zu attraktiven Arbeitgebern auch individuelle Beratung zu Weiterbildung, Arbeitsrecht und Laufbahnplanung – Anreize für den Messebesuch, die im Vorfeld crossmedial kommuniziert wurden. 85 Prozent der Befragten gaben mehr als zwei Gründe für ihren Messebesuch an. Auf Platz eins und zwei wurden die Aussteller und das Weiterbildungsangebot genannt, gefolgt von der Karriereberatung und dem Vortragsprogramm.

Druck

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück